×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mit »Die Pinguine aus Madagascar«, »Kill The Boss 2«, »Auf das Leben!« u.v.m.

Filmstarts und Trailer der Woche

Immer Donnerstags präsentieren wir euch die wichtigsten neuen Kinostarts und die dazugehörigen Trailer im Schnellcheck.
Geschrieben am

»Die Pinguine aus Madagascar«

Erster Eindruck Die vier Pinguinbrüder aus den »Madagascar«-Filmen rücken als paramilitärisches Gespann ins Rampenlicht – niedlich und tough zugleich. 
Bester Satz »Wisst ihr was? Ich lehne die Natur ab!«
Besondere Vorkommnisse Satz heißer Ohren für einen eigentlich schon verzehrfertigen Baby-Tintenfisch, der daraufhin herzerweichend losplärrt
Heftigste Personalie Benedict Cumberbatch leiht dem wolfsgesichtigen »Agent Geheimsache« seine Stimme. Daher: Originalton!
Empfehlungscharakter Hier bezirzt das Kindchenschema an allen Ecken und Enden und drängt zu Milde und Sanftmut. (VE)
»Auf das Leben!«
Erster Eindruck »Harold & Maude« vor deutsch-depressiver Plattenbau-Kulisse
Bester Satz »Ich war mir sicher, dass ich noch rechtzeitig sterbe«
Zynismus-Level Hannelore Elsner
Kreativster Euphemismus Menschenaufbewahrungsanstalt
Empfehlungscharakter Sicher sehenswert, mit Blick auf das ohnehin viel zu graue und kalte Etwas da draußen aber wahrscheinlich nicht die beste Wahl, um gut drauf zu kommen. (PF)
»Kill The Boss 2«  
Erster Eindruck So ähnlich wie »Kill The Boss 1«, nur lauter.
Bester Satz »Hallo Jungs, ich ruf‘ die Polizei. Es sein denn, Dale macht’s mir.«
Bemerkenswerte Nebendarsteller Christoph Waltz reicht die Gage von »Muppets Most Wanted« offenbar nicht aus. Vielleicht finanziert er sich hiermit aber auch einfach seine Mitwirkung in Terry Gilliams »The Zero Theorem«, der ebenfalls heute startet.
Empfehlungscharakter Besorgt euch eine Tüte »Männerabend«-Chips und ladet die Kumpels aus der Kommunikationsbranche mit euren Verlosungs-Freikarten zum Schenkelklopfen ein. (BK)
»Der Koch«
Erster Eindruck Kalt. Hart. Weich. Warm. – die aphrodisische Küche als neo-esoterisches Kaleidoskopspiel der Konsistenzen. Fehlt nur noch Tim Mälzer.

Flave Künstlich.
Bester Satz »Schneid' wenigstens die Eier ab.«
Libido Zwischen Schmatzen und Schmachten bleibt noch viel Luft.
Empfehlungscharakter Selbst visuell reizt der sicherlich appetitlich gemeinte Film seine Chancen nicht aus. Allerdings: Noch nie war mir mehr nach Bratkartoffeln. (VE)