×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Neuer Mobile-Titel von Nintendo

»Mario Kart« kommt aufs Smartphone

Nintendo hat via Twitter verkündet, dass im kommenden Jahr ein Android- und iOS-Ableger von »Mario Kart« erscheinen wird.
Geschrieben am
Nintendos Mobile-Strategie nimmt langsam aber sicher neue Formen an: Nachdem das 2016 veröffentlichte »Super Mario Run« millionenfach heruntergeladen wurde, folgten im vergangenen Jahr mit »Animal Crossing: Pocket Camp« und »Fire Emblem Heroes« weitere Smartphone-Umsetzungen bekannter Marken. Nun soll eine der populärsten Reihen aus dem Hause Nintendo für Android und iOS entwickelt werden: »Mario Kart«. Die soll unter dem Titel »Mario Kart Tour« noch bis März 2019 einen Smartphone-Ableger bekommen. Viel mehr ist bisher noch nicht bekannt, je nach Art der Umsetzung könnte das aber ein großer Spaß werden – erst recht, wenn die App über Multiplayer-Features verfügen wird. Bis dahin lässt es sich auch noch ganz gut mit der aktuellen Fassung von »Mario Kart« aushalten, das wir uns an dieser Stelle näher angeschaut haben.

Folgt uns auf

  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr