×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

FOX Ceo macht Hoffnung

Kommt bald ein »Buffy«-Reboot?

Fox macht Hoffnungen auf ein Reboot einer ihrer größten Heldinnen. Kommt bald Neues von »Buffy – Im Bann der Dämonen« auf die Mattscheiben? (Artikelbild: Youtube / Fox Home Entertainment)

Geschrieben am

Einer der Trends des florierenden Serien- und Filmgeschäfts sind Reboots bekannter Klassiker. Mit »Buffy – Im Bann der Dämonen« wartet eine Erfolgsserie, die aus dem TV verschwunden ist, noch auf ihr Revival. Fernsehsender Fox scheint das ändern zu wollen, die Zeit solle reif sein für eine Rückkehr der Vampirjägerin.

Das amerikanische Entertainment-Magazin Deadline zitiert Fox CEO Gary Newman, der die Serie im Rahmen der INTV Konferenz in Jerusalem als »the most ripe show for bringing back« bezeichnete. Demnach stünden Fox und Joss Whedon in ständigem Kontakt. »It’s something we talk about frequently. Joss Whedon is one of the greatest creators we’ve ever worked for«, nährt Newman neue Hoffnungen all jener, die sich nach mehr »Buffy« im TV sehnen. Der Fox-Geschäftsführer macht klar: »When Joss decides it’s time, we’ll do it.«

Es bleibt abzuwarten, welchen Weg Fox mit einem Reboot einschlagen wird. Dass eine Neuauflage eines kommerziell so erfolgreichen Titels nicht mehr allzu fern ist, dürfte ziemlich wahrscheinlich sein. Interessant wird sein, wie sich der Reboot zur aktuell noch laufenden Story von »Buffy« verhält. Denn auch wenn es Fernsehzuschauer vielleicht nicht wissen, sei daran erinnert, dass die Serie keinesfalls tot ist.

Nach sieben Staffeln kam 2003 das vorzeitige Ende für die Serie mit Sarah Michelle Gellar. Zum Glück für viele Fans, gab Schöpfer Whedon seine Geschichte nicht auf, sondern setzte die achte Staffel von »Buffy« 2007 als fortlaufende Comic-Reihe um. Seither erschienen weitere drei Staffeln. Im Juni wird die zwölfte auf den markt kommen und erstmals seit 2011 wird Joss Whedon selbst wieder als Autor fungieren.

Joss Whedon

Buffy The Vampire Slayer (Staffel 11): Bd. 1: Das Böse greift um sich!

Release: 12.12.2017

Folgt uns auf

  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr