×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Kinotrailer: Tim Burton hinter den Spiegeln

Alice im Wunderland

Im März bringt Hollywood-Visionär Tim Burton endlich seine wie auf den Leib geschneiderte Version von Lewis Carrols Kinderbuch in die deutschen Kinos...
Geschrieben am


Im März bringt Hollywood-Visionär Tim Burton endlich seine wie auf den Leib geschneiderte Version von Lewis Carrols Kinderbuch in die deutschen Kinos...


Als Lewis Carroll 1862 bei einer Bootsfahrt auf der Themse den drei Töchtern des Oxforder Dekans eine Geschichte erzählte, lies er sich bestimmt nicht träumen, dass daraus einmal eines der bekanntesten Kinderbücher der Welt werden würde.

Eine der Töchter hieß Alice Pleasance Liddell und wurde Vorbild und Inspiration für Carrolls Figur - seine Romane "Alice im Wunderland" und die Fortsetzung "Alice hinter den Spiegeln" dienten mittlerweile als Vorlage für 24 Filmadaptionen. Eine weitere wird Anfang nächsten Jahres erscheinen.

Dann nämlich wird Tim Burtons Traum, seine Version des Stoffes auf die große Leinwand zu bringen in Erfüllung gehen. Zusammen mit seinen langjährigen Weggefährten Johnny Depp (als verrückten Hutmacher, siehe Foto), seiner Frau Helena Bonham Carter (als rote Königin) und der bisher eher unbekannten Mia Wasikowska in der Titelrolle, bringt er die wie für seinen Film-Look geschaffene Geschichte am 4. März 2010 in die deutschen Kinos.

Seine freie Version handelt von der Rückkehr der mittlerweile 19-jährigen Alice in eine magische Welt, die sie seit ihrer Kindheit nicht mehr betreten hat. Dort trifft sie auf viele alte Bekannte, erkennt aber auch ihr wahres Schicksal: Sie muss die rote Königin vom Thron stoßen und damit ihr Terror-Regime beenden...



Außerdem auf intro.de: Auf welche Filme freut ihr euch? Diskutiert darüber im Forum.

Mehr zum Thema Film, Kino und neue Trailer unter
www.intro.de/spezial/grosseskino.