×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Der Aufstieg zum Rap-Superstar

Kendrick Lamar bekommt seine erste Biografie

Bandcamp-Redakteur Marcus J. Moore hat via Twitter angekündigt, an einer Kendrick Lamar-Biografie zu arbeiten. (Bild: Universal)

Geschrieben am

Kendrick Lamar mag bereits seit mehr als 15 Jahren Musik veröffentlichen, der große Durchbruch gelang ihm aber vor allem mit seinem 2012 erschienenen Album »Good Kid, M.a.a.d. City«, das inzwischen als Meilenstein moderner Rap-Musik gilt. Die hartnäckigkeit und der Verstand, mit dem der Rapper aus Compton auf diesen Status hinarbeitete, ist natürlich erstklassiger Stoff für eine detaillierte Aufarbeitung in Form einer Biografie. Eine Geschichte, an der nun der Bandcamp-Redakteur Marcus J. Moore arbeitet, wie er gestern via Twitter bekanntgegeben hat.

Viel mehr Infos als diese gibt es derweil leider noch nicht. Wann »The Butterfly Effect: How Kendrick Lamar Ignited the Soul of Black America« erscheinen soll, ob man mit einer Übersetzung rechnen darf und welcher Umfang für das Buch angedacht ist, ist dementsprechend noch völlig unklar.