×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Keine Skills am Controller aber La Paloma pfeifen #242

»Final Fantasy XV« Platinum-Demo

Carsten Schumacher ist Chefredakteur des Festivalguide und damit eines ganz sicher nicht: ein Stubenhocker. Seine letzten Videospiel-Erfahrungen machte der Konsolen-Legastheniker in grauer Datasetten-Vorzeit. Beste Voraussetzungen also, um ein möglichst objektives Urteil zu fällen. Diesmal: »Final Fantasy XV« Platinum-Demo.
Geschrieben am
»Final Fantasy« soll ja der Maybach unter den Videospielen sein. Ob’s deswegen nur für die Demo-Version gereicht hat? Im Mietwagen einen auf dicke Hose machen – ist ja sonst auch unser Ding. Ich fühle mich allerdings echt ein bisschen zu alt, um in der Rolle eines hageren Emo-Boys meinem eigenen putzigen Traum zu entkommen. Als sie mit Programmieren angefangen haben, war diese Jugendkultur anscheinend noch alive’n’kickin’. Wenn der Quatsch jetzt noch von My Chemical Romance vertont wird, bin ich aber echt raus. Mein pelziger Tutorial-Sidekick beunruhigt mich ein wenig, aber was ist das? Ein Einhorn-Dumbo-Polar-Fuchs? Das Beste: Er überträgt seine Anfängertipps per Telepathie auf mein Smartphone. Die Handy-Rechnung möchte ich echt nicht zahlen. Übrigens sollte jemand den Entwicklern mitteilen, dass Spielzeugschwert und Gummihammer als primäres Mittel der Selbstverteidigung ein sehr verzerrtes Bild der »Realität« vermitteln. Was kommt da erst beim Endgegner – eine Kissenschlacht, oder was? Aber die Steuerung ist super.

Einfach Kreis gedrückt halten, einen Schluck Kaffee nehmen und warten, bis der Widersacher auto-verprügelt wird. Ich könnte die Taste auch einfach mit einem Stein beschweren, ein bisschen arbeiten gehen und warten, bis mein Avatar »Final Fantasy« in kleine Stückchen zerhackt hat. Dann alles zusammenfegen, in eine Pfeife bröseln und rauchen. Ist aber schon zu spät, ich bin bereits am Portal der Wirklichkeit angelangt. Bei uns nennt man das einfach »Montag«.

Koch Media

Final Fantasy XV - Deluxe Edition - [PlayStation 4]

Release: 30.09.2016

Koch Media

Final Fantasy XV - Deluxe Edition - [Xbox One]

Release: 30.09.2016