×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Kinotrailer: Neustart im Irrenhaus

It's Kind Of A Funny Story

5 Tage in einer psychiatrischen Klinik können ein ganzes Leben verändern: Die Dramödie mit "Hangover"-Star Zach Galifianakis hat mit Broken Social Scene sogar prominente Soundtrack-Unterstützung...
Geschrieben am
5 Tage in einer psychiatrischen Klinik können ein ganzes Leben verändern: Die Dramödie mit "Hangover"-Star Zach Galifianakis hat mit Broken Social Scene sogar prominente Soundtrack-Unterstützung...

Es ist nicht immer einfach, ein Teenager zu sein - auch nicht, wenn man in New York lebt. Der 16-jährige Craig weist sich selbst in eine psychiatrische Klinik ein. Da der Jugendtrakt allerdings gerade geschlossen ist, landet er in der Abteilung für Erwachsene, wo ihn einer der Patienten bald unter seine Fittiche nimmt und er in Noelle seine große Liebe findet. Fünf Tage hat er Zeit, um mehr über das Leben und das Erwachsenwerden zu lernen...

Basierend auf dem Roman von Ned Vizzini, der sich selbst Ende 2004 in eine psychiatrische Klinik einwies, adaptierten die beiden Regisseure von "It's Kind Of A Funny Story" Anna Boden und Ryan Fleck die Geschichte zu einer feinfühligen und liebenswerten Dramödie. Neben den Hauptdarstellern Zach Galifianakis ("Hangover"), Emma Roberts und Keir Gilchrist ist mit Zoë Kravitz übrigens auch die Tochter von Lenny Kravitz mit von der Partie.

Der Film, an dessen Soundtrack niemand geringeres als die kanadische Band Broken Social Scene mitgearbeitet hat, hat bisher leider nur einen US-Starttermin.





Unter www.intro.de/forum:
Auf welche Filme freut ihr euch? Diskutiert mit anderen Intro-Usern!

Mehr zum Thema Film, Kino und neue Trailer unter www.intro.de/film.