×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Das Leben des Brian«, »Die Ritter der Kokosnuss« u.v.m.

Ihr könnt bald Highlights von Monty Python bei Netflix sehen

Die Gags aus den Monty-Python-Filmen gehören zum Zitaterepertoire eines jeden Filmfans. Bald könnt ihr euer Wissen ganz einfach auffrischen, denn es gibt einige Höhepunkte bei Netflix zu sehen. (Foto: Netflix)

Geschrieben am

Dank Monty Python wissen wir, dass die Frage nach der Lieblingsfarbe tödlich enden kann, wie wichtig die Mitte eines Films ist und wie schön es wäre, ein »Ministry Of Silly Walks« zu haben. Bald kann man dank Netflix die Klassiker in Dauerschleife gucken. Der Streamingdienst hat die Rechte am gesamten Katalog der britischen Comedy-Truppe erstanden.

Ab Mitte April sind zunächst mal »Das Leben des Brian«, »Die Ritter der Kokosnuss« und »Monty Python’s Flying Circus« zu sehen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit der Judäischen Volksfront, äh, Volksfront von Judäa, den Rittern, die immer »Ni« sagen und natürlich mit all den anderen großartigen Charakteren, die Monty Python vor allem in den Siebzigern geschaffen haben.

Wer nicht bis April warten mag, sollte übrigens mal einen Blick auf den offiziellen Youtube-Kanal von Monty Python werfen. Auch da gibt’s einige legendäre Sketche und Clips zu sehen. Außerdem gibt es hier das Rezept für die tödliche Lachschaumspeise aus »Der Sinn des Lebens« zum Nachkochen.

Update 28. März 2018: Es bleibt in Deutschland wohl vorerst bei »Das Leben des Brian«, »Die Ritter der Kokosnuss« und »Monty Python’s Flying Circus«. In anderen Ländern sind weitere Titel der Comedy-Truppe bei Netflix zu sehen.

Terry Gilliam

Die Ritter der Kokosnuss [Blu-ray]

Release: 22.03.2012