×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Neue DVDs, Trailer, Verlosungen

Heimkino

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Gestern war Herbstanfang! Marc Seebode hat aber ein paar Tipps für die dunkle Jahreszeit.
Geschrieben am

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Gestern war Herbstanfang! Es hat sich also mit Grillen und Federballspielen - leider. Marc Seebode hat aber ein paar Tipps für die dunkle Jahreszeit.


Abgedreht
Als Regisseur vieler Werbespots und Videoclips für unter anderem Björk, The Chemical Brothers, Kylie Minogue oder The White Stripes fand er internationale Anerkennung. Nach Filmen wie "Eternal Sunshine Of The Spotless Mind" oder jüngst "The Science Of Sleep" ist "Abgedreht" (OT: "Be Kind Rewind") nun schon der fünfte abendfüllende Spielfilm des französischen Ausnahmetalents Michel Gondry, dessen Fantasie keine Grenzen zu kennen scheint. Zur Story: Durch einen Unfall löscht der vertrottelte Jerry (Jack Black) versehentlich alle Kassetten in der Videothek seines Freundes Mike (Mos Def). Doch die beiden haben eine zündende Idee: für eine Kundin, die unbedingt Ghostbusters sehen möchte, drehen sie den Film kurzerhand einfach selbst nach! Wider Erwarten steigt die Nachfrage nach den Bändern und nun müssen neue Filme produziert werden. Zusammen mit den Bewohnern des Viertels "schweden" die beiden zahlreiche Filmklassiker. Über Nacht werden sie zu den Stars der Nachbarschaft. "Schweden" ist übrigens ein Prozess, der in der Unterhaltungsbranche Wellen schlägt. Und so funktioniert es: Ihr nehmt einfach eigene Versionen eurer Lieblingsfilme auf. Und ihr spielt selbst alle Rollen. Und ihr macht eine möglichst trashige Kurzfassung. Aber es ist was Besonderes, denn IHR spielt ja mit und es ist eure selbst gedrehte Version. Der Film ist eine Liebeserklärung an den Zauber des Kinos und an die Menschen, die sich gegen große Hindernisse stemmen.

MacGyver (Staffel 1)
Er arbeitet im Auftrag der Phoenix Foundation, die wiederum direkt unter und für die US-Regierung agiert. Er rettet sich aus jeder noch so brenzligen Situation und löst jedes kniffelige Rätsel, um oftmals in allerletzter Sekunde die Welt zu retten. Sein Markenzeichen ist neben der Vokuhila-Frisur sein Schweizer Taschenmesser und sein unglaublicher Einfallsreichtum. Eine der in den 80ern und 90ern populärsten Crime- und Action-Serien im deutschen Fernsehen kehrt zurück: MacGyver. Dank seiner guten Physik- und Chemiekenntnisse gelingt es dem auch technisch versiertem MacGyver (Richard Dean Anderson) immer wieder, aus den einfachsten Dingen wie Kugelschreibern, Haushaltsmitteln und einem Kaugummi notfalls auch eine tödliche Waffe zu bauen. So baut er aus Zucker, Salz, Unkrautvernichter und einer Batterie eine Bombe mit Zeitverzögerung und mit Hilfe von Pfeffer, Essig, Backpulver und einer Wärmflasche stellt er Tränengas her. Mit einem Wecker und einem Blutdruckmessgerät baute er sogar einen Lügendetektor. Verrückt! Seit gestern trage ich jedenfalls auch wieder mein Schweizer Taschenmesser bei mir.

Trailer: Von Abgedreht bis MacGyver



Veronica Mars (Staffel 2)

"I was hoping it would be you," war der letzte Satz in der ersten Staffel von Veronica Mars. Mit einem Rückblick darauf eröffnet die zweite Staffel und macht sehr schnell klar: Die Fronten in Miss Mars' Universum sind noch lange nicht so geklärt, wie es am Ende von Season 1 eventuell aussah. Zudem bekommt sie auch noch zwei harte Fälle zu lösen: den Tod eines Mitglieds der Biker-Gang und ein Anschlag auf einen Schulbus. Wozu Veronica im Off-Kommentar treffend bemerkt: "This is Neptune. Nothing happens accidently." Es ist unter anderem der Off-Kommentar, der diese Serie zu einer der interessantesten Formate macht, die man in den letzten Jahren bewundern durfte. Indem uns Veronica in ihren Kopf lässt, verstehen wir, warum sie, die in Season 1 aus der Highschool-Gemeinschaft quasi ausgesschlossene, so reagiert, wie sie es tut. Und warum sie wohl auch weiterhin eine Außenseiterin bleiben wird, die von anderen lediglich für ihre Detektivtätigkeiten eingespannt wird. Ihr letztes Jahr an der Highschool ist zwar ein hartes, aber dafür ist Veronica auch ein mehr als starker Charakter um mit allen Widrigkeiten klarzukommen. Wir sind gespannt auf ein Wiedersehen am College.






Nightmare Before Christmas
Dass es in den Supermärkten hierzulande jetzt schon wieder lecker duftendes Weihnachtsgebäck zu kaufen gibt, ist Zeichen genug, um an dieser Stelle einen Teil des alljährlichen Pflichtprogramms zur Weihnachtszeit vorzustellen. Filme wie "Nightmare Before Christmas" sind geradezu prädestiniert dafür, ihn in High Definition zu genießen und die digital überarbeitete Special Collector's Edition im Blu-ray Format von Tim Burtons skurrilen Fantasy-Meisterwerk gibt uns nun die Möglichkeit dazu. Kann Weihnachten gerettet werden? Jack Skellington, der Kürbiskönig und Regent der Angst im düsteren Städtchen Halloween Town, hat die alte Angst-und-Schrecken-Routine satt und möchte stattdessen lieber Weihnachtsfreude verbreiten. Jack lässt den Weihnachtsmann entführen, um dessen Platz einzunehmen. Aber die Aktion geht nach hinten los: Seine vermeintlich fröhliche Mission bringt Santa Claus in Gefahr und macht Weihnachten zu einem wahren Albtraum für alle braven Jungen und Mädchen!

Hier geht's zur Verlosung.