×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Sonic the Hedgehog«, »Comix Zone«, »Altered Beast« und mehr

Gratis Sega-Klassiker fürs Smartphone

Sega bringt mit einem neuen Service gleich eine ganze Reihe an Klassikern aus dem eigenen Repertoire auf die Smartphones.
Geschrieben am
Alteingesessene Publisher haben längst verstanden, dass sich der eigene Katalog auch heutzutage noch hervorragend vermarkten lässt und in Form von Portierungen und Emulationen problemlos monetarisieren lässt. Umso erfreulicher, dass Sega einen anderen Weg einschlägt und mit Sega Forver diverse Klassiker der eigenen Geschichte für lau auf iPhone und Android-Smartphones bringt. So sind ab sofort »Sonic the Hedgehog«, »Comix Zone«, »Altered Beast«, »Kid Chameleon« and »Phantasy Star II« erhältlich, neue Titel sollen alle zwei Wochen dazustoßen. Darüber hinaus wurden die Spiele um moderne Features wie Bluetooth-Controller-Support und Cloud-Save ergänzt. Ganz so altruistisch ist dieser Schritt dann allerdings auch nicht, muss hier doch mit ein wenig Werbung leben, die sich wiederum gegen einen kleinen Betrag abschalten lässt.