×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Gratis-Preview in Köln: Nolans nächster Streich!

Inception

Regie-Talent Christopher Nolan gönnt sich keine Pause: Nach dem erfolgreichen "Batman"-Neustart kommt nächstes Jahr sein neuer Film in die Kinos...
Geschrieben am


Regie-Talent Christopher Nolan gönnt sich keine Pause: Nach dem erfolgreichen "Batman"-Neustart kommt nächstes Jahr sein neuer Film in die Kinos...Mit Intro könnt ihr gratis dabei sein!

Kaum jemand hat in dieser langsam endenden Dekade einen solchen Aufstieg in Hollywood hingelegt wie Christopher Nolan. Seinem Debütfilm "Following" aus dem Jahr 1998 folgte im Jahr 2000 mit "Memento" ein moderner Klassiker, der in seiner Erzählart, seinem Stil und seiner Originalität eine Ausnahmeerscheinung im Kino der letzten Jahre darstellt und Nolan die Tür zu den ganz großen Projekten öffnete.

2002 inszenierte er das US-Remake des gleichnamigen norwegischen Films "Insomnia" bei dem er mit Al Pacino, Robin Williams und Hilary Swank zusammenarbeitete. Im darauf folgenden Jahr engagierte Warner Bros. ihn für den Neustart der Batman-Serie – welcher ihm bekanntlich (im Gegensatz zu Bryan Singer mit dem Superman- Relaunch) auch gelang. Zwischen den beiden Batman-Filmen "Batman Begins" und "The Dark Knight" veröffentlichte er mit "The Prestige" ganz nebenbei noch einen der besten Filme des Jahres 2006.

Aktuell laufen übrigens die Planungen für den nächsten Batman-Film, wobei noch nicht bekannt ist, ob Nolan wieder die Regie übernehmen wird. Drehbeginn soll Anfang 2010 sein, warten wir's ab. Zu dieser Zeit wird Nolan wohl noch mit dem Feinschliff an seinem neusten Projekt "Inception", von dem bisher noch nicht sehr viel an die Öffentlichkeit gedrungen ist, beschäftigt sein. Bisher ließ er sich nur entlocken, dass es sich um einen Sci-Fi-Action-Thriller handelt, der sich mit dem menschlichen Bewusstsein und dessen Architektur beschäftigt. Aha. Auch der erste Trailer gibt noch nicht viel von der Geschichte preis – zeigt aber trotzdem schon, dass Nolan wohl wieder an einem höchst interessanten Film arbeitet. Der Cast setzt sich aus Leonardo DiCaprio, Ken Waranabe, Joseph Gordon-Levitt, Marion Cotillard, Ellen Page, Cillian Murphy und Michael Caine in den Hauptrollen zusammen. Der Deutschlandstart ist für den 19. August 2010 angesetzt.

Gratis-Preview in Köln: Intro verlost jeweils 5x2 Karten für folgende Previews:

Preview "Inception" (Deutsche Fassung) im Rex:
Mittwoch, 28.07.
19:30 Uhr, regulärer Eintritt 5 €

Preview "Inception" (Englische Originalfassung) im Metropolis:
Mittwoch, 28.07.
19:30 Uhr, regulärer Eintritt 5 €

Mailt dazu einfach unter Angabe eurer Wunsch-Preview (Rex oder Metropolis) an tickets@intro.de.

 





Außerdem auf intro.de: Auf welche Filme freut ihr euch? Diskutiert darüber im Forum.

Mehr zum Thema Film, Kino und neue Trailer unter
www.intro.de/spezial/grosseskino.