×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Suchmaschine ehrt Aiga Rasch

Google und der Super-Papagei

Den Vogel kenn ich doch?! Google schmückt sich mit Papageien, Löwen und Detektiven, um die »Drei ???«-Illustratorin Aiga Rasch zu ehren.
Geschrieben am
Google verändert in regelmäßigen Abständen sein Logo, um besondere Anlässe oder Personen zu feiern. Im Fachjargon Doodle genannt. Heute widmet der Suchmaschinengigant seine deutsche Startseite der Illustratorin Aiga Rasch. Ab 1970 gestaltete die gebürtige Stuttgarterin insgesamt 88 Titelbilder der Jugendbuchreihe »Die drei ???« und arbeitete auch darüber hinaus erfolgreich als Illustratorin von Kinderbüchern. Aiga Rasch starb am 24.12.2009. Heute wäre sie 74 Jahre geworden.

Robert Arthur

Die drei ??? und der Super-Papagei Die drei ??? und der grüne Geist: Die drei ??? und die flüsternde Mumie

Release: 01.02.2014