×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mit »Nachts im Museum 3«, »The Homesman« und »1001 Gramm«

Filmstarts und Trailer der Woche

Immer Donnerstags präsentieren wir euch die wichtigsten neuen Kinostarts und die dazugehörigen Trailer im Schnellcheck.
Geschrieben am

»Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal«
 
Erster Eindruck Ben Stiller wirkt noch immer leicht traumatisiert von seinem Auftritt in der letzten »Wetten dass«-Sendung.
Bester Satz »Wir wissen beide, dass in diesem Museum etwas Magisches geschieht«
Dümmster Dialog »Du sprichst mit dem Pharao, Fremder, küss meinen Stab!« »Oh, das ist eigentlich nicht so mein Ding.«
Wichtigste Frage Wann pinkelt das Äffchen endlich?
Empfehlungscharakter Weiterhin ideal für alle, die sich immer mal wieder einen Museumsbesuch vornehmen, aber lieber ins Kino gehen. Bestimmt besser als die letzte »Wetten dass«-Sendung und eine gute Gelegenheit, Robin Williams noch mal als Teddy Roosevelt zu sehen. (WF)
»The Homesman«
Erster Eindruck
Krankentransport in Begleitung einer verhärmten Hilary Swank und drei (weiterer?) Wahnsinns-Damen – da hat Tommy Lee Jones was vor sich.
Bösewicht Die kargen Weiten Nebraskas
Bester Satz »Ich lebe ungewöhnlicherweise allein.«
Schreckmoment Kehlig fauchende, am Stuhl fixierte Mensch-Monsterin – willkommen bei »The Walking Dead«.
Empfehlungscharakter Pandoras Büchse in Filmform oder doch eher ein zäher Prärieschleifer? Im Trailer ein Geheimnis! (VE)
»1001 Gramm« 
Erster Eindruck Luftaufnahme einer Vororthölle, dahinplätschernde Musik, ein Autoblinker, der die Stille im Takt durchschneidet: Hier steht der Hintersinn im Vordergrund.
Bester Satz »Die schwerste Last trägt der auf seinen Schultern, der nichts zu tragen hat.« 
Wichtige Fragen Ist das französische Kilo schwerer als das norwegische - und ist Calvados wirklich etwas zu essen? Gibt es die Mutter aller Kilos auch in Wirklichkeit?
Schönste Choreografie Die Parade der blauen Regenschirme
Empfehlungscharakter Ein Film mit Gewicht, trotzdem leichte Kost. (WF)