×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mit »Mortdecai«, »The Imitation Game« und »Remedy«

Filmstarts und Trailer der Woche

Immer Donnerstags präsentieren wir euch die wichtigsten neuen Kinostarts und die dazugehörigen Trailer im Schnellcheck.
Geschrieben am

»Mortdecai – Der Teilzeitgauner«

Erster Eindruck Gekünstelter Halbgauner mit Strähnchen und Zwirbelbart dreht halbkrummes Ding – für Königreich, Vaterland und die letzten Schlieren blauen Blutes.
Motiv Na, Geld und Frau(en) – was denn sonst? 
Entwaffnendster Ehedialog »Ich fürchte, ich muss jetzt ein Machtwort sprechen, Schatz.« – »Wie bitte?« – »Natürlich nur mit deiner Erlaubnis«
Paparazzo-Weckruf Johnny Depp und Gwyneth Paltrow unbekleidet in der(selben) Badewanne
Empfehlungscharakter Was springt dabei für mich raus? (VE)
»The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben«
Erster Eindruck Hochauflösende Bombentrümmer, makellose Tweed-Sakkos und noch makellosere Scheitel.
Inhalt »Wir entschlüsseln einen nicht entschlüsselbaren Nazi-Code und gewinnen den Krieg.« (Turing/Cumberbatch)
Offene Fragen Wer schreibt eigentlich all die schwülstigen Piano-Crescendos für die Trailer ebenso schwülstiger Hollywood-Biopics?
Der Haken Einst Gegenstand miefiger Informatik-Vorlesungen, jetzt plötzlich Nerd-Pop für den Cineplex? Danke für nichts, »Big Bang Theory«!
Empfehlungscharakter Würde man all die künstlich aufgeblasenen Konflikte aus dem Drehbuch streichen, es wäre wohl kaum länger als Turings Wikipedia-Eintrag. Und der ist sogar umsonst. (PF)
»Remedy«
Erster Eindruck 50 Shades of Gähn im trashigen Low-Budget-Gewand. Oder doch »Das (S)Experiment«?
Bester Satz »Untie Me«
Offene Frage Wieso jetzt noch mal »Untie Me«? Ich dachte, es geht hier ums Fesseln, du Pussy!
Sextipp Die gute alte Kommune. Besser als Chat-Roulette.
Empfehlungscharakter Weg mit dem ganzen glattgebügelten Hollywood-Kuschel-SM und schnieken Luxus-Loverooms. Wir wollen raue Fischerseile, schlechte Schminke, Schweiß und pickelige Oberarme. (CE)