×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mit Frederick Lau und Moritz Bleibtreu

Erster Teaser zu »Das kalte Herz«

Ein klassischer Stoff als opulente Neuverfilmung. Jetzt gibt es einen ersten Teaser zu »Das kalte Herz« mit Frederick Lau und Moritz Bleibtreu.  
Geschrieben am
Die Geschichte vom jungen Köhler Peter und dessen schicksalshaften Entscheidungen erschien erstmals 1827 im »Märchenalmanach« des Schriftstellers Wilhelm Hauff. Seither wurde das Romantik-Märchen über Moral, Selbstentfremdung und Prioritätensetzung mehrfach verfilmt, doch wohl noch nie derart Hollywood-reif, wie es die wenigen Sekunden des ersten Teasers zu Johannes Nabers Fantasy-Adaption andeuten. 
Neben Kassenmagnet Moritz Bleibtreu spielt Frederick Lau, der für »Victoria« mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurde. Zudem kommen Henriette Confurius (»Die geliebten Schwestern«) und Milan Peschel (»Der Nanny«) hinzu. Eine Besetzung für einen Blockbuster. Auch erinnern der Schriftzug und das Artwork der Homepage des Films wohl nicht zufällig an die Erfolgsreihen »Der Herr der Ringe« und »Der Hobbit«.

Ab dem 20. Oktober startet »Das kalte Herz«. Dann zeigt sich, ob hier wirklich deutsche Fantasy-Geschichte geschrieben wird.

Wilhelm Hauff

Sämtliche Märchen (Reclams Universal-Bibliothek)

Release: 11.07.1986