×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Bahn Simulator 2018«

Dieser »Egoshooter« schickt dich durch einen überfüllten ICE

In diesem »Egoshooter« darf man seinem Unmut über die Unannehmlichkeiten des Bahnfahrens mal richtig Luft machen.

Geschrieben am

Endlich mal ein Egoshooter, der sich mit unseren Alltagsproblemen auseinandersetzt. Fernab von bedrückenden Kriegsszenarien oder abseitigen Science-Fiction-Settings spielt sich das Grauen im »Bahn Simulator 2018« nämlich in den Abteilen der zweiten Klasse ab: Schlecht verstautes Gepäck, unpässliche Mitreisende und stundenlang besetzte Bordtoiletten – das kennt man. Hier darf man aber endlich mit der Zeitung zulangen, wenn mal wieder niemand Platz macht. Eine deutsche Allmachtsfantasie oder doch nur heilende Katharsis? Wir wissen es auch nicht so genau. Dass das optisch aber auch noch an die glorreichen Zeiten des Shooter-Genres erinnert und sich ohne Umschweife über den Browser spielen lässt, macht es noch viel besser. Hier geht’s zum Spiel.