×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

USA 1967

Die Reifeprüfung

Dieser Klassiker läuft eh zweimal im Monat im Fernsehen, zum 40. Jubiläum kommt er jetzt aber noch mal als Doppel-DVD mit jeder Menge Bonusmaterial (Interviews, Audiokommentare, Biografien, etc.) auf den Markt. Klar: Die Reifeprüfung ist einer DER Filme der 60er-Jahre und bringt das Lebensgefühl zwi
Geschrieben am

Dieser Klassiker läuft eh zweimal im Monat im Fernsehen, zum 40. Jubiläum kommt er jetzt aber noch mal als Doppel-DVD mit jeder Menge Bonusmaterial (Interviews, Audiokommentare, Biografien, etc.) auf den Markt. Klar: Die Reifeprüfung ist einer DER Filme der 60er-Jahre und bringt das Lebensgefühl zwischen amerikanischem Spießbürgertum und aufkeimendem Hippiegeist wunderbar auf den Punkt. Dustin Hoffman brilliert erstmals als lethargischer, verwöhnter Jungmann, der den Sommer nach dem College-Abschluss lieber am Pool vertrödelt, statt sich um die Karriere zu kümmern. Um die Affäre mit der deutlich älteren Mrs. Robinson haben Simon and Garfunkel einen kongenialen Soundtrack gestrickt, der zur Fetischisierung des Films einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet hat.