×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Der frühe Ulmen - Versunkene Werke der Periode MTV Vol. 1

Der frühe Ulmen

Der frühe Ulmen fängt den Wurm. Ob unter Ulmen, um Ulmen oder um Ulmen herum
Geschrieben am

Der frühe Ulmen fängt den Wurm. Ob unter Ulmen, um Ulmen oder um Ulmen herum: Von allem das Beste verspricht der Doppelpack mit den "versunkenen Werken" des Ex-MTV-Moderators, der das Format Moderator stets ablehnte und stattdessen lieber sein eigenes Ding machte:

nämlich alles, was dem spielwütigen und verkleidungsfreudigen Improvisateur so in den Sinn kam. Ulmen ist am besten in Uniform: als mitfühlender und wehleidiger Polizist, der Passanten im Park herzt; als Schaffner im Fahrstuhl der Konzernzentrale der Bahn, der bei jedem Stockwerk "Bitte zurückbleiben!" ausruft.

Aber was ist daran komisch, den hart arbeitenden Hähnchen-Verkäufer bis zur Weißglut zu piesacken, er habe die Verwandtschaft umgebracht, um ihm dann ein Hähnchen abzukaufen, damit wenigstens einer eine anständige Beerdigung erhalte? Manche Gags versinken halt zu Recht ...