×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Projektor-Verlosung: 3 DVDs zu gewinnen

»Der Babadook«

Das wunderbar atmosphärische und inhaltlich packende Regiedebüt der australischen Regisseurin Jennifer Kent zählt zu den besten Genrefilmen der vergangenen Jahre.
Geschrieben am
Nach dem tragischen Tod ihres Mannes führt die junge Krankenschwester Amelia ein zurückgezogenes Leben mit ihrem Sohn Samuel. Eines Abends liest sie ihm ein Kinderbuch mit dem Titel »Mister Babadook« vor und Samuel glaubt darin das Monster aus seinen Träumen zu erkennen. Anfangs denkt Amelia, die Furcht des Jungen sei unbegründet. Doch die Gutenachtgeschichte entfaltet bald ihren verstörenden Sog und Amelia wird selbst zunehmend mit unheimlichen Phänomenen konfrontiert. Mit dem »Babadook« sickert eine unheilvolle Bedrohung schleichend in das Leben der beiden. Denn wenn er erst einmal da ist, lässt er sich nicht mehr vertreiben. So steht es geschrieben.

»Der Babadook« erscheint am 18. September 2015 auf DVD, Blu-ray und als VoD.

Weitere Verlosungen findet ihr hier.
Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 16.10.2015. Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Jennifer Kent

Der Babadook

Release: 18.09.2015