×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Einer der Filme des Jahres

»Der Babadook«

Der Horrorfilm von Jennifer Kent gehört nicht nur zu den Meisterwerken des Genres, nein, er ist schlichtweg einer der Filme des Jahres. 
Geschrieben am
Die Handlung ist spannend erzählt, mit einem Gruselfaktor, der an Nicolas Roegs »Wenn die Gondeln Trauer tragen« erinnert. Und selbst, als man denkt, man habe jede schlüssige Auflösung in Betracht gezogen (sofern einem im Verlauf des nervenaufreibenden Dramas um eine Alleinerziehende und ihren verhaltensauffälligen Sohn der Sinn nach logischen Betrachtungen steht), wird man noch einmal von einer unerwarteten Gänsehaut überrascht. Die Hauptdarsteller Essie Davis und Noah Wiseman brillieren in einem Stück, das an die besten und durchdringendsten Momente in der Karriere eines Roman Polanski denken lässt, wie zum Beispiel »Ekel« aus den Sechzigerjahren mit Catherine Deneuve.

-Kommt via Capelight auf DVD und Blu-ray

Jennifer Kent

Der Babadook [Blu-ray]

Release: 18.09.2015