×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Ausgediggegi-dended

Dendemanns letztes Mal beim »Neo Magazin Royale«

Was für ein Abgang! Ein letztes Mal stand Dendemann beim »Neo Magazin Royale« auf der Bühne. Seinen Abschied feierte er furios, zu Gast waren einfach alle.
Geschrieben am
Eine Ära geht zu »Dende«. Für Viele war Dendemann der Hauptgrund, sich jede Woche das »Neo Magazin Royale« reinzuziehen. Jetzt hört einer der besten Wortspieler Deutschlands nach der 65. »Dendung« auf. Um Dende noch ein letztes Mal zu feiern, wurden einfach alle in die Sendung eingeladen. Ja, wirklich alle. Für »Eine deutsche Rapgeschichte Part II« standen diesmal unter anderem Chefket, Eko Fresh, Prinz Pi, MoTrip, Deichkind, aber auch »Neo Magazin«-Autor Max Bierhals, Carolin Kebekus, Olli Schulz und natürlich Böhmermann persönlich mit Dende auf der Bühne. Gemeinsam rappen sie zu den Beats seiner alten Knaller wie »Hand aufs Herz« und »Danke, gut!«.
Wir werden dich vermissen, Dende. Vielleicht schaffst du es ja jetzt tatsächlich, nächste Woche deine neue Platte rauszubringen. Oder übernächste, oder die Woche darauf.  

Dendemann

Vom vintage verweht

Release: 09.04.2010

℗ 2010 Yo Mama's Recording Company GmbH/ A unit of Four Music Productions GmbH