×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Nothing is stronger than your sisterhood«

Das sind die neuen »Charmed«-Hexen

Feministischer soll sie werden, die Neuauflage von »Charmed«. Ein erster Trailer präsentiert den neuen Cast und gibt detaillierten Einblick in den Plot. (Foto: The CW Television Network / Youtube)

Geschrieben am

Ob die drei neuen »Charmed«-Schwestern neben dem Kampfe gegen Dämonen wie vom Sender CW versprochen auch noch das Patriarchat abschaffen können, ist noch nicht raus. Sicher ist aber, dass die Neuauflage der erfolgreichen Neunziger-Serie keine Angst vor Kitsch und Pathos hat.

Maggie (Sarah Jeffery) und ihre Schwester Mel (Melonie Diaz) bekommen von ihrer Mutter einen eindringlichen Vortrag über die Bedeutung ihrer familiären Bande, dann gehen die beiden aus und als sie wiederkommen, ist die Mutter tot. Dass dies kein Unfall war, scheint klar. Den Mädchen passieren seither merkwürdige Dinge, sie können Gedanken lesen oder die Zeit anhalten. Außerdem taucht Macy (Madeleine Mantock) auf, die sich als dritte Schwester entpuppt. Auch sie hat auf einmal magische Kräfte entwickelt. Warum das alles passiert, erklärt ihnen ihr »Whitelighter« Harry Greenwood (Rupert Evans): Sie sind Hexen. Die Mutter hatte, um die Kinder zu schützen, die Kräfte ihrer Töchter gebannt und kam bei dem Versuch, sie zu reaktivieren um.

Auch wenn das grobe Handlungsgerüst durch die Original-Serie bereits bekannt war, hätte der Trailer es ruhig etwas spannender machen dürfen. Wenn ihr keine Angst vor Spoilern und Kitsch habt, bitte sehr.

In den USA startet die Serie im Herbst auf CW, ob und wann sie in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Charmed - Complete Collection, Die gesamte Serie, Season 1-8 (48 Discs)

Release: 08.01.2015