×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Jäger der verlorenen Glatze«

Das Neo Magazin Game Royale

Fast schon beiläufig kündigt unser aktueller Titelheld Jan Böhmermann das an, wofür Tony Hawk Jahrzehnte gebraucht hat: Das eigene Videospiel. Und das ist sogar ab sofort gratis für iOS und Android erhältlich.
Geschrieben am
Man weiß ja inzwischen gar nicht mehr so genau, ob das klassische Point-And-Click-Adventure aktuell ein Revival erlebt oder einfach nie wirklich weg war. Die begeisterten Reaktionen auf Remakes von Spielen wie »Grim Fandango« oder »Day Of The Tentacle« zeigen jedenfalls, dass das Interesse an den (zumindest einst) pixeligen Kombinierspielchen nach wie vor gegeben ist. Dass muss sich auch die Bildundtonfabrik gedacht haben und hat Böhmermann dementsprechend ein wunderschönes Spiel im Originalgetreuen 16-Bit-Look gewidmet, das ab sofort gratis im App Store oder bei Google Play erhältlich ist.

btf GmbH

Das Neo Magazin Game Royale - Jäger der verlorenen Glatze

Release: 16.12.2015