×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Wiederkehr ins düstere Winden

»Dark« bekommt zweite Staffel

Mit »Dark« hat Netflix dieses Jahr seine erste deutsche Serien-Produktion präsentiert. Jetzt ist es offiziell: Die viel diskutierte Serie erhält eine zweite Staffel.
Geschrieben am
Kinder, die auf mysteriöse Art und Weise verschwinden, eine verregnete Kleinstadt neben einem Atomkraftwerk und die vorherrschende Frage »Wann passiert was?« versetzten uns in den letzten Wochen ins absolute »Dark«-Fieber und füllten die Newsfeeds und Timelines weltweit. Auch wenn die Serie zu teils kontroversen Diskussionen führte, kann sie mittlerweile auch eine große Anhängerschaft verbuchen. Als erste deutsche Netflix-Produktion hat sie das Serienjahr 2017 auf jeden Fall mehr als geprägt. Deshalb freut es uns umso mehr, dass Netflix jetzt pünktlich zum Jahreswechsel noch einen drauf setzt und mit einem schlichten Teaser eine Fortsetzung der deutschen Produktion ankündigt. Der verrät schon mal, dass in der »Dark«-Fortsetzung wohl noch weitere Zeitebenen hinzukommen werden. 
Wenn ihr noch nicht genug von »Dark« bekommen habt, dann lest doch unsere Rezension zur Serie. Die findet ihr an dieser Stelle. Zusätzlich gibt es hier auch noch ein Interview mit dem gesammelten Team der Produktion.