×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Everything is awesome«

Academy Awards verkündet die Oscar-Nominierungen

Sobald Meryl Streeps Name auf irgendwelchen Listen auftaucht, kann das nur eines bedeuten: Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences verkündet die diesjährigen Nominierten für den Academy Award aka Oscar 2015. Wir haben die Nominierten für euch zusammengefasst.
Geschrieben am
»Everything is awesome«, finden sicherlich einmal mehr die fröhlichen Lego-Männchen aus »The Lego Movie«. Zusammen mit vier anderen sind die Plastikköpfe mit dem Tegan & Sara-Song nämlich in der Kategorie »Best Original Song« für einen der begehrten Goldjungen nominiert. Aber nicht nur sie können sich vorfreuen. In den populäreren Kategorien wie »Best Actor in a Leading Role« kann unter anderem Eddie Redmayne für seine Darstellung des an ALS erkrankten Physikgenies Steven Hawking in »The Theory Of Everything« auf die Auszeichnung hoffen.
Neben Rosamunde Pike (»Gone Girl«) und Reese Witherspoon (»Wild«) ist erneut die Französin Marion Cotillard dank ihrer Rolle in »Two Days, One Night« für den Oscar als beste Hauptdarstellerin im Rennen. Und als Nebendarstellerin darf zum gefühlt 124.145. Mal Hollywood Grand-Dame Meryl Streep (»Into The Woods«) auf den Gewinn hoffen. Ob sie erneut abräumt oder Keira Knightley (»The Imitation Game«) Erfolg hat – man darf gespannt sein. Geheimfavorit für das beste Kostüm ist für uns definitiv »Guardians Of The Galaxy«. Immerhin weiß jetzt immer noch niemand genau, wie Zoe Zaldana eigentlich wirklich aussieht.
Mit jeweils neun Nominierungen sind »The Grand Budapest Hotel« und »Birdman« sicherlich die Überraschungen der diesjährigen Academy Awards. Ob Wes Anderson, Alejandro González Iñárritu oder vielleicht doch Morten Tyldum am Ende triumphieren kann, erfahrt ihr am 22. Februar. Dann dürfen sich auch die HIMYM-Fans freuen, moderiert wird der pompöse Spaß nämlich von Neil Patrick Harris.

Alle Nominierten findet ihr hier in der Übersicht.