×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

2 Fanpakete zu gewinnen

A Most Wanted Man

Als sich der Fotograf Anton Corbijn dazu entschied, auf den Regiestuhl zu wechseln, brachte er eine der wichtigsten Voraussetzungen ganz selbstverständlich mit: Ein gutes Auge für Bildkompositionen und Ästhetik. Wie er in »A Most Wanted Man« mit wenigen Worten und in faszinierenden Bildern die Einsamkeit und Zerrissenheit seiner Figuren inszeniert, beeindruckt beim Zusehen mit seltener Intensität.
Geschrieben am
Unter dem Titel »Marionetten« erschien 2008 in Deutschland der Roman von John le Carré, dem britischen Altmeister des intelligenten Polit-Thrillers, der unter dem Originaltitel »A Most Wanted Man« verfilmt wurde.

Der rätselhafte Flüchtling Issa Karpov (Dobrygin), halb Russe, halb Tschetschene, taucht  von Folter gezeichnet in Hamburg auf. Er ist auf der Suche nach dem illegal erworbenen Vermögen seines verstorbenen russischen Vaters. Als er Kontakt zur islamischen Gemeinde aufnimmt, läuten sowohl beim deutschen als auch beim US-Geheimdienst die Alarmglocken. Nichts an diesem jungen Mann passt zusammen: Ist er Opfer, Täter, Betrüger oder ein extremistischer Fanatiker? Verwickelt in seine Geschichte werden die idealistische Anwältin Annabel Richter (McAdams), der undurchsichtige Banker Thomas Brue (Dafoe) und der geniale Strippenzieher Günther Bachmann (Hoffman), Leiter einer halboffiziellen Spionageeinheit, der innerhalb der deutschen Nachrichtendienste seine eigenen Kämpfe führt. Außerdem behält die CIA-Agentin vor Ort Martha Sullivan (Wright) die Entwicklungen im Auge. Während die Uhr tickt und der explosive Höhepunkt immer näher rückt, wird Issa Karpov zum meistgesuchten Mann der Welt.

»A Most Wanted Man« erscheint am 27. Februar 2015 auf DVD, Blu-ray und als VoD.
Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 27.03.2015. Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Anton Corbijn

A Most Wanted Man [Blu-ray]

Release: 13.03.2015

John le Carré

Marionetten

Release: 14.10.2009