×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Projektor-Verlosung

2 Fanpakete zu »Greatest Showman« zu gewinnen

Inspiriert von P.T. Barnums Ambition und Phantasie erzählt »Greatest Showman« die Geschichte eines Visionärs, der aus dem Nichts kam und ein faszinierendes Universum erschuf, das zu einer weltweiten Sensation wurde.

Geschrieben am

Der australische Filmemacher Michael Gracey gibt mit »Greatest Showman« sein Spielfilmdebüt. Ganz im Geiste des überlebensgroßen Barnum ist diese umgesetzt und entführt in eine Traumwelt voller eingängiger Melodien und mitreißender Tanzeinlagen. Die Kunst der Selbstdarstellung wird hier gefeiert, um Liebe und Selbstbewusstsein geht es. Virtuos lässt Gracey seine vielseitig begabten Schauspieler die Originalsongs der Academy-Award-Gewinner Benj Pasek und Justin Paul vortragen. Er entführt sie in die Anfänge der Massenunterhaltung – zurück in die Siebzigerjahre, in diesem Fall die Siebzigerjahre des 19. Jahrhunderts. So bekommen die Zuschauer die Möglichkeit, in die gerade elektrifizierte Goldene Ära der USA nach dem Bürgerkrieg einzutauchen und erleben im historischen Gewand die Geburtsstunde der modernen Popkultur.

P.T. Barnum hat zwar vor über einem Jahrhundert gelebt, für Gracey ist er aber der Stammvater heutiger Zeiten. Er erkennt in Barnum einen Pionier, einen Mann, der das soziale Leben revolutioniert hat, ganz ähnlich wie Steve Jobs oder Jay-Z im Hier und Jetzt. Sein Werk ist eine musikalische Schwärmerei, eine Ode an die Träume, keinesfalls ein Biopic. Im Zentrum steht Barnums Überzeugung, dass man den grauen Alltag überwinden und in eine Fantasiewelt abtauchen kann. Vor allem aber will Gracey zeigen, dass man seiner eigenen Inspiration folgen soll, akzeptieren, dass das Leben schöner sein kann als erwartet.

»Greatest Showman« ist ein kühnes, mitreißendes Filmereignis, das die Geburt des Showbusiness feiert und das wunderbare Staunen, das uns erfüllt, wenn Träume wahr werden.

»Greatest Showman« erscheint am 17. Mai 2018 als DVD, Blu-ray und 4K UltraHD Blu-ray.

Weitere Verlosungen findet ihr hier.

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 14.06.2018. Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Michael Gracey

Greatest Showman [Blu-ray]

Release: 17.05.2018

Verschiedene Interpreten

The Greatest Showman (Original Motion Picture Soundtrack)

Release: 08.12.2017

℗ 2017 This compilation Atlantic Recording Corporation for the United States and WEA International Inc. for the world outside of the United States. Motion Picture Artwork, Photos, and Fox Trademarks and Logos TM and © 2017 Twentieth Century Fox Film Corporation.