×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

'Civil Twilight' Video

The Weakerthans

Als Busfahrer im winterlichen Winnipeg kommt man schon mal ins Tagträumen. Wenn da nur nicht diese durchgeknallten Fahrgäste wären.
Geschrieben am

Im Video zur aktuellen Single 'Civil Twilight' aus dem Album 'Reunion Tour' fahren The Weakerthans in einem Bus durch ihre Heimatstadt Winnipeg, mit der die Band bekanntermaßen eine innige Hassliebe verbindet. Die Gebäude werden mithilfe expressionistisch anmutender Schattenrisse dargestellt, in Wahrheit stand der Bus während des Drehs in einem Terminal herum. Es war auch nicht Winter, wie im Video, sondern wohl ziemlich heiß, was aber dem Endergebnis, einer Kamerafahrt ganz ohne Schnitt, keinen Abbruch tut. John K. Samson gibt den verträumten Busfahrer, während sich die Band in- und außerhalb des Busses tummelt und die Fahrgäste irre Turnübungen vollziehen. Aber seht selbst:



Die Kanadier sind auch gerade auf Tour. Hier die Termine:

27.11.07 Köln, Bürgerhaus Stollwerck
28.11.07 Münster, Skater's Palace
29.11.07 Bremen, Moments
30.11.07 Hamburg, Grünspan
01.12.07 Heidelberg, Karlstorbahnhof
02.12.07 Wiesbaden, Schlachthof
04.12.07 Berlin, Postbahnhof
05.12.07 Erlangen, E-Werk
06.12.07 München, Backstage
10.12.07 A-Wien, Flex
11.12.07 CH-Zürich, Abart

Wir verlosen drei Mal das aktuelle Weakerthans-Album 'Reunion Tour'.
Einfach eine E-Mail mit voller Adresse an verlosung@intro.de schicken. Viel Glück!