×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

German Barbershop Performance

The Pipettes Videostream

Eine interessante Variante des im UK angeblich so beliebten Guerrilla Gigging: Die Pipettes spielen, direkt vor ihrem großen Auftritt beim Melt! Klub in der Maria Ende Juni, ein winziges Geheimkonzert in einem Frisörladen in Berlin Mitte. Der ist nur mit genauer Adressangabe zu orten, befindet er s
Geschrieben am

Eine interessante Variante des im UK angeblich so beliebten Guerrilla Gigging: Die Pipettes spielen, direkt vor ihrem großen Auftritt beim Melt! Klub in der Maria Ende Juni, ein winziges Geheimkonzert in einem Frisörladen in Berlin Mitte. Der ist nur mit genauer Adressangabe zu orten, befindet er sich doch im Hinterhof eines ehrenwerten Wohnhauses, das man nur nach Betätigung der (richtigen!) Klingel betreten kann. Der Frisiersalon sieht eher aus wie eine gemütliche Parterre-Wohnung und ist auch nicht viel größer als Behausungen, die man sich gerade noch so leisten kann. Eine "Bühne" gibt es nicht, nur eine Hälfte des Quasi-Wohzimmers, in dem schon ein paar Geräte bereitstehen - die Musikerinnen und ihr Begleitband, The Cassette, halten sich versteckt.

Noch ist die gepunktete Girl Group aus Brighton und London in Deutschland fast unbekannt, aber schon jetzt kann man den distinkten Geruch des Erfolges deutlich erschnüffeln. Und so ist der Gig auch nicht ganz so Guerrilla, sondern eher ein "Showcase" für die extra herbei gebetene Presse. Trotzdem sehr cosy und charmant, das Setting, und hoppla, da steht ja auch schon die Band mit extrem guter Laune und den charakteristischen Kleidern am Mikro. Unter viel Gelächter schnipsen sich Becki, Rose und Gwenno in Stimmung und performen drei Songs aus ihrem ersten Album "We Are The Pipettes", die Hausgäste verrenken sich, im Türrahmen stehend, die Hälse, um auch ja alles mitzubekommen, und weil es so nett war, wird eine Zugabe gefordert, die dann auch kommt. Nach wenigen Minuten ist alles vorbei - und man freut sich erst recht auf den Abend in der Maria.

Windows Media Player (High)
Windows Media Player (Med)
Windows Media Player (Low)

Und passend zu diesen exklusiven Videostreams verlosen wir drei Pipettes-Fanpakete mit Sonnenbrille, Lollie, Sticker und einer 7" von "Pull Shapes", einem der fröhlich-frechen Songs des heute erscheinenden Albums "We Are The Pipettes". Schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Ich will auch ein(e) Pipette sein" und eurer Adresse hierhin und schon habt ihr einen Grund, so gut gelaunt zu sein wie Becki, Rose und Gwenno.