×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Live im Beat Club

The Monks

Neulich erst wiederentdeckt und gehuldigt: The Monks waren sozusagen die Vorreiter der Vorreiter. Fast völlig vergessene Helden, die Jahre vor den Stooges schon das Feedback sattelten und einfach mal eine Runde lauter waren als alle anderen. 1964 gegründet und noch immer unglaublich weit vorne. Soz
Geschrieben am

Neulich erst wiederentdeckt und gehuldigt: The Monks waren sozusagen die Vorreiter der Vorreiter. Fast völlig vergessene Helden, die Jahre vor den Stooges schon das Feedback sattelten und einfach mal eine Runde lauter waren als alle anderen. 1964 gegründet und noch immer unglaublich weit vorne. Sozusagen die Sonic Youth der Beatles Ära.
Und wenn ihr irgendwann mal - aus welchem Grund auch immer - ein Argument für die Öffentlich-Rechtlichen braucht, dann verweist doch einfach auf den Auftritt der Monks beim Beat Club im NDR.