×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Countdown zum Plattenladen-Fest

Record Store Day

Am 19.04. ist wieder Record Store Day. Um die Wartezeit zu verkürzen haben verschiedene Künstler und Bands kleine Shout-Outs aufgenommen. Dieses Mal: Jan Delay
Geschrieben am

Neben frischer Vaterschaft und neuem Album hat Jan Delay es sich nicht nehmen lassen, sich in diesem Jahr als offizieller Botschafter des Record Store Day in Deutschland zu engagieren.

 

 

 

Björn Beton von Fettes Brot verrät, was die ersten Platten waren, die er sich gekauft hat. 

 

 

Frank Turner über den Stellenwert des Record Store Days.

 

 

Neben dem offiziellen deutschen Botschafter Jan Delay hat der Record Store Day in Deutschland und international viele weitere Unterstützer. So bekennt sich auch die Schauspielerin und Sängerin Meret Becker zu ihrer Schallplatten-Liebe.

 

 

Auch Paul Smith von Maximo Park ist seit Jahren ein treuer Anhänger der schwarzen Scheiben, wie er im Video verrät.

 


 

Alle Infos zu den teilnehmenden Plattenläden sowie den RSD-Sonderveröffentlichungen gibt’s hier.