×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Neues Album, neues Video, Single-Verlosung!

MGMT

Das New Yorker Prog-Dance-Duo ruht nicht: Ein neues Album ist in der Mache, möglicherweise gar zwei, und die Chemical Brothers haben auch ihre Finger im Spiel.
Geschrieben am


Das New Yorker Prog-Dance-Duo ruht nicht: Ein neues Album ist in der Mache, möglicherweise gar zwei, und die Chemical Brothers haben auch ihre Finger im Spiel.


Geht es nach Andrew VanWyngarden und Ben Goldwasser, dem New Yorker Duo, das seit Monaten als MGMT mit seinem Album "Oracular Spectacular" erst die Indie-Gemeinde, später sogar das Formatradio mit seinem tanzflächenkompatiblen Neuentwurf von Psychedelic-Pop auf seine Seite bringt, wird das angedachte Nachfolgealbum von niemand geringerem als den Chemical Brothers produziert.

Immerhin schickt man sich laut Goldwasser zumindest schon einmal Ideen hin und her, wie er gegenüber dem NME zugab: "We'll experiment with them to create a different sound. It won't be dance music,” so Goldwasser. "They've collaborated with people like Noel Gallagher before and they have this psychedelic side to them, so we'll find a common ground."

Und ist der erstmal gefunden und der kreative Prozess in Gang gesetzt, gerät das Ganze womöglich zum Grand Slam: "We thought we'd go for the cliched, overly ambitious sophomore album,” ergänzt VanWyngarden. "'Oracular Spectacular' has both pop songs and psychedelic songs, so we thought we'd make a double album next — with one disc for pop and the other for psychedelia." Bisher befinden wir uns zwar lediglich im Zustand reiner Spekulation, zumindest mit der netten Idee eines Doppelalbums kann man sich ja aber schon mal anfreunden.

Mittlerweile ist mit "Kids" auch die dritte Single bzw. das dazugehörige fanmade Video aus dem aktuellen Album "Oracular Spectacular" erschienen.  Nach dem Motto "Alles muss raus" verlosen wir Ewig-Gestrigen vom Intro daher noch schnell einen Stapel der zweiten Single "Electric Feel": 5 x 2 Exemplare der CD-Single "Electric Feel" (inkl. des Justice-Remix) gehen an den oder diejenige, die uns eine Mail an verlosung@intro.de schreiben. Mit ein bisschen Glück, versteht sich.

Video: MGMT - "Kids" (fanmade)




Und weiterhin exklusiv auf intro.de: MGMT über George Washington und einen lustigen Hund.