×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Intro TV: Tobias Siebert im Interview

Klez.E

Letzten Monat schaute Tobias Siebert in unserer schönen Redaktion vorbei und hatte einiges zu erzählen, z.B. über Druckermaschinen und die Band Juli.
Geschrieben am


Letzten Monat schaute Tobias Siebert in unserer schönen Redaktion vorbei und hatte einiges zu erzählen, z.B. über Druckermaschinen und die Band Juli.


Tobias Siebert ist nicht nur Sänger von Klez.E und Gitarrist bei Delbo, sondern er tritt auch immer prominenter als Produzent in Erscheinung: Nachdem er zuletzt schon den Platten von Phillip Boa den richtigen Schliff gab, mischt er inzwischen in der obersten deutschen Pop-Liga mit: Beim neuen Juli-Album.

Aber bevor er sich komplett der Musik verschrieb, hat auch Tobias Siebert erstmal "was vernünftiges" gelernt. Wie seine Ausbildung als Drucker und innovative Sound-Ideen für das neue Klez.E-Album in Zusammenhang stehen, das erzählte uns Tobias Siebert im Videointerview neben vielen anderen interessanten Details zu "Vom Feuer der Gaben", zu dem wir ihn gern zitieren: "Hey, hört euch das alle mal an!"


Intro TV: Tobias Siebert im Interview





Auch sehenswert: "Im Raum mit Toten" unplugged