×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

"Am Tisch" Video

Kettcar

Marcus Wiebusch und Niels Frevert fechten einen großen, stillen Disput aus, aber nicht zu Ende: "Ich bin nicht verbittert, probier das nur aus."
Geschrieben am
Von Freunden und solchen, die es mal waren und nur noch nicht realisiert haben. Der große, stille Disput im Angesicht der Lüge. Marcus Wiebusch und Niels Frevert fechten ihn gemeinsam aus, aber nicht zu Ende: "Ich bin nicht verbittert, probier das nur aus."

Im befindlichen Mikrokosmos vertrauter Lebensgefüge sitzt man auch mal gerne zusammen an einem Tisch, um zu feiern oder einfach nur zu reden oder vielleicht auch Beides. Das Video zur Single "Am Tisch" zeigt eine bekannte Szene einer uneigentlichen Freundschaftsbekundung, bei der nur die Hauptfiguren bemerken das etwas im Argen liegt.


Die ehemals heimelige Wohnzimmeratmosphäre wird aufgehoben und stattdessen in eine stetige Unbedarftheit übertragen. Die Umgangsformen hat man gelernt, man weiß sich zu verständigen. Letztlich sind sie das Einzige, was den großen Umschwung, das erwartete Ende, noch verhindert. So lange bis man sich verplappert, bleibt alles gut!

Kettcar - "Am Tisch"