×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Neues Video: Ein Besuch in »Wacken«

Jan Delay

Am 11. April veröffentlicht Jan Delay seine Rockplatte. Ja, richtig gelesen! Heute präsentiert der Hamburger Musiker das erste Video zum neuen Album.
Geschrieben am

Jan Delay hat einen neuen Lieblingssound. Das für den 11. April angekündigte »Hammer & Michel« sei seine Rockplatte, gab der Künstler Ende 2013 im Gespräch mit Intro zu Protokoll. Eine Aussage, die Neugier weckt. Um die Wartezeit zu verkürzen und um den staunenden Fans einen ersten Eindruck von der Rock-Tauglichkeit des Herrn Delay und seiner Disko No.1 zu geben, erscheint heute mit »Wacken« das erste Video zum neuen Album.

Im vergangenen Sommer war der Musiker erstmals als Besucher beim legendären Metal-Festival und schwer begeistert: »Ich habe noch nie ein Festival gesehen mit so lieben Menschen. Sowohl vor, als auch hinter der Bühne. Egal wo du hinkamst, vom Parkwächter bis zu den Zuschauern, alles ganz, ganz normale Leute und so unfassbar nett. Und vor allem ist das Festival ja mittlerweile auch komplett international. Da sind gefühlt nur knapp 10.000 Deutsche und der Rest kommt von überall.« Das Video zu »Wacken« fängt diese positive Stimmung ein und macht Lust auf mehr Rockmusik aus dem Hause Delay.