×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

'Zeit' Kurzfilm

Heinz Strunk

Die Geschichte des Freizeit-Dichters Prof. Pfläumlein, der trotz seines Lampenfiebers eine Lesung hält.
Geschrieben am

Auf Heinz Strunks aktueller Hörspiel-CD 'Der Schorfopa' befindet sich unter anderem die Story 'Zeit'. Sie handelt von dem Freizeit-Dichter Prof. Pfläumlein (Heinz Strunk), der sich trotz seines Lampenfiebers vor Publikum wagt, um ein Gedicht vorzutragen. Heraus kommt dieses gequälte Gestammel, was man aus so manchem Seminar kennt. Die Filmproduktion Filmstyler Pictures, die jedes Jahr ein freies experimentelles Projekt dreht, entschied sich für Strunks Hörspiel als Grundlage für diesen Kurzfilm. Die Verfilmung entstand in enger Zusammenarbeit des Regisseurs Frank Schneider mit dem Autor. Strunk dazu: "Wenn ich das Gefühl habe, dass jemand Regie führen kann, füge ich mich auch still wie ein kleines Mäuschen und bin ganz süß."