×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Video-Interview: Intro trifft Maeckes

»Für die bin ich ein Typ mit Gitarre«

Anlässlich seines neuen Albums »Zwei« (Chimperator) trafen wir uns mit Maeckes von den Orsons und plauderten über Kuppelversuche auf seiner Akustik-Tour, Rummelsnuff und vieles mehr...
Geschrieben am


 

Als Singer-Songwriter ist er nicht aufzuhalten, als Rapper schon gar nicht. Maeckes bewaffnet sich mit der dritten Ausgabe seines Remixzyklus, packt noch ein paar Evergreens mit ein und geht erneut auf Gitarrentournee. Vorher hat er aber noch ein Abstecher in die Intro-Redaktion getätigt.

 

Für sein neues Album wurden die Texte seines Albums »Eins« gelöscht, umgetextet und neu gemischt. Trotzdem beziehen sich die Tracks seiner aktuellen Platte alle auf die Ursprungsvorlagen. Puh! Klingt nach viel Arbeit. Um dieses Mammutprojekt umzusetzen, sicherte sich der Stuttgarter Künstler die Unterstützung der Produzenten und Kollegen Melbeatz, Rummelsnuff, Biztram und Edgar Wasser. Sein neues Album erscheint heute in den echten wie virtuellen Plattenläden. Wir hatten Maeckes in der Berliner Redaktion zu Besuch und sprachen mit ihm über seine Musik, warum die Menschen auf seinen Konzerten ihr Glück finden und warum er eigentlich kein Typ mit Gitarre ist.