×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Exklusives Video: »Feathers« in der Live-Session

Fanfarlo

Fanfarlo sind zurück! Die Londoner stellen mit der Live-Session zu »Feathers« einen neuen Song vor.
Geschrieben am

Synthies und Sampler haben Einzug ins Bandgefüge von Fanfarlo gehalten. Davon kann man sich im neuen Live-Clip der Band überzeugen. Es scheint, als sei das Glockenspiel schlichtweg wegrationalisiert worden. 2009 waren die englischen Post-Punker dank ihres Folk-Einschlags noch mit Arcade Fire oder den weniger bekannten Frightened Rabbit verglichen worden.

Der Sound ihres damaligen Debüts rührte womöglich auch vom Produzenten Peter Katis, der auch schon The National und eben genannte Frightened Rabbit im Studio beriet. Am 28. Februar erscheint nun der Nachfolger, der auf den Namen »Rooms Filled With Light« hört und ein wenig elektronischer klingt. Geholfen hat bei den Aufnahmen dieses Mal M.I.A.-Produzent Ben Allen. Wie das ganze klingt, darf man mit der Live-Session zu »Feather« bereits jetzt in Erfahrung bringen: