×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Inspire

Cave In

Ins Vorprogramm von der Foo Fighters haben es Cave-In im letzten Jahr geschafft, weil Dave Grohl eine Vorliebe für den Sound der Einstürzenden hat. Mit melodiösem Gesang und einer Vorliebe für vertrackte Metalriffs haben sie sich ähnlich wie beispielsweise Funeral For A Friend aus der Emo Sparte gel
Geschrieben am

Ins Vorprogramm von der Foo Fighters haben es Cave–In im letzten Jahr geschafft, weil Dave Grohl eine Vorliebe für den Sound der Einstürzenden hat. Mit melodiösem Gesang und einer Vorliebe für vertrackte Metalriffs haben sie sich ähnlich wie beispielsweise Funeral For A Friend aus der Emo Sparte gelöst. Waren die alten Werke der Band wie ‚Jupiter’ aus dem letzten Jahr noch geprägt von einem direkten HC Einschlag, der vor allem durch den Gesang forciert wurde, gibt es auf dem letzten Album Antenna auch schon die ein oder andere poppigere Hookline zu hören. Das Video zum Song ‚Inspire’ (auch auf ‚Antenna’ zu finden) könnt ihr euch bei uns anhören. Wer mit Bands wie ‚Sunny Day Real Estate’ etwas anfangen kann, klickt hier genau richtig. Viel Spass!