×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Live TV: Dust In The Wind

Calexico

Über zwölf Jahre sind vergangen, seitdem Joey Burns und John Convertino erstmals unter dem Namen Calexico auftraten - ihr Alt.Country ist und bleibt aber zeitlos schön.
Geschrieben am


Über zwölf Jahre sind vergangen, seitdem Joey Burns und John Convertino erstmals unter dem Namen Calexico auftraten. Eine lange Zeit, wenn man nach Pop-Kriterien geht - ihr Alt.Country ist und bleibt aber zeitlos schön.


Was die Island-Elfen-Ewiges-Eis-Allegorien bei Sigur Rós, ist Calexico das Bild der flirrenden Wüstenhitze. Das hätten wir ja schon in der Überschrift abgehandelt, kommen wir also zum wesentlichen und hier im Speziellen: Dem Live-Konzert, das die Band aus Tucson, Arizona, Mitte Oktober im Amsterdamer Paradiso spielte. Das gibt es hier in gewohnt voller Länge, 23 (in Worten: dreiundzwanzig!) Songs in Bild und Ton.


Live TV: Calexico live in Amsterdam 2008