×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Jetzt das unveröffentlichte »Caustic Window«-Album hören

Aphex Twin

Das 1994 als Testpressung erschienene, nie veröffentlichte »Caustic Window«-Album von Aphex Twin ist endlich für die Öffentlichkeit zugänglich.
Geschrieben am

67.424 $ von rund 4000 Unterstützern waren notwendig, um das als nahezu verschollen geltende »Caustic Window«-Album des britischen Electronica-Pioniers Richard D. James für die breite Masse zugänglich zu machen. Gerade mal fünf Testpressungen wurden im 1994 angefertigt, die Veröffentlichung blieb aus. Nachdem in Absprache mit dem Fan-Forum »We Are The Music Makers«, Aphex Twin und seinem Label eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen wurde, die alle Unterstützer mit einer digitalen Kopie des Albums versorgen sollte, ist die Platte nun erwartungsgemäß im Netz gelandet und kann gestreamt werden.