×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

Das etwas andere »Bafuß am Klavier«

Die Antilopen Gang covert AnnenMayKantereit

Um auf die anstehende Deutschlandtour aufmerksam zu machen setzt sich Danger Dan ans Piano und klimpert uns ein Cover von AnnenMayKantereits »Barfuß am Klavier« vor.
Geschrieben am
Singen gehört eigentlich nicht zu den Aufgaben eines Antilopen Gang-Mitglieds. Doch als Werbung für die ausgedehnte Tour der Rap-Crew lässt Danger Dan die gesellschaftskritischen Punk-Punchlines weg und greift ganz im Stil der neuen Singer/Songwriter-Generation, an deren Spitze AnnenMayKantereit stehen, dramatisch in die Tasten. Dabei vergisst er natürlich nicht, die markante Stimme von Henning May zu imitieren und seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Thema ist nicht der Welt-, sondern der Selbstschmerz. »Ich hab die ganze Zeit vergessen, allein im Müll gesessen und gespielt. Und dabei vergessen für die Antilopen Tour zu üben.« Hoffentlich holt Danger Dan das noch bis zum Tourbeginn im Dezember nach. Bis dahin könnt ihr euch das gefühlvoll-überzogene Video ansehen. Neben Danger Dan haben sich natürlich auch die beiden anderen Antilopen an der hohen Kunst des Coverns versucht. Koljah rappt eine eigene Version von SXTNs »Die Fotzen sind wieder da« und Panik Panzer hat sich mit Flers »Unterwegs« ebenfalls einen HipHop-Track ausgesucht.

Antilopen Gang

Anarchie und Alltag + Bonusalbum Atombombe auf Deutschland

Release: 20.01.2017

℗ 2017 JKP Jochens Kleine Plattenfirma GmbH & Co. KG

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr