×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

Comeback eines Klassikers

Das Nokia 3310 kommt zurück

Laut eines Branchen-Insiders soll Nokia-Lizenznehmer HMD-Global schon Ende des Monats eine Neuauflage des Nokia 3310 präsentieren.
Geschrieben am
Man muss in diesen Tagen kein Dealer mehr sein, um ein ausgeprägtes Faible für die Mobilfunk-Technologie vergangener Tage zu pflegen. Nachdem im vergangenen Jahr schon das Comeback des Motorola Razr gefeiert wurde, als hätten Radiohead ein neues Album angekündigt, steht nun der nächste Klassiker an. So soll laut Blogger und Branchen-Insider Evan Blass auch das Nokia 3310 zurückkehren. Den Informationen nach könnte die Neuauflage des populären Modells der frühen Nullerjahre am 26. Februar beim Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden. 

Das 3310 wurde vor allem für seine robuste Verarbeitung und ausdauernde Akku-Leistung geschätzt, mit der das Gerät weit über eine Woche genutzt werden konnte. Wie originalgetreu das Remake daher kommen wird, ist derweil noch unbekannt – technische Details sind bisher nicht im Umlauf. Ob das Gerät mit W-Lan, Bluetooth oder Farbdisplay ausgestattet sein wird, dürfte ohnehin die wenigsten interessieren, solange es mit einer vorinstallierten Version von »Snake« ausgeliefert wird. 

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr