×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .

Sales Manager Brand & Media Cooperations (Schwerpunkt Sneaker & Fashion) & Projektmanager Sneakerness (m/w)

Du hast Erfahrungen in der Vermarktung von Print- und Online-Medien in der Modebranche, speziell im Segment Sneaker, bist entsprechend vernetzt und hast stets die neuesten Styles an den Füßen?  

Du interessierst dich für Sneakerkultur und den Lifestyle drumherum? Du bist gleichermaßen routiniert im Verkauf von Media wie auch in der Vermarktung und Organisation von Sneaker- & Lifestyle-Events? Und du weißt, wie man Markenkunden und Agenturen überzeugt?  

Dann suchen wir genau Dich als Sales Manager Brand & Media Cooperations (Schwerpunkt Sneaker & Fashion) & Projektmanager Sneakerness (m/w) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln für unseren Magazintitel Praise und die Sneaker-Trade-Show Sneakerness.

Unser kleines, flexibles und hochmotiviertes Team bedient ein vielseitiges Aufgabenfeld im Rahmen der Vermarktung. Wir freuen uns auf deine Unterstützung bei der Vermarktung all unserer Medien (Praise, Intro, Festivalguide, 11Freunde) und Events (u.a. Melt, splash!, Lollapalooza Berlin). Zudem übernimmst du eigenverantwortlich die Projektleitung und Vermarktung der Sneaker-Trade-Show Sneakerness.    

Die Aufgaben

  • Eventplanung & Vermarktung der Events Sneakerness Köln & Berlin, inkl. Projektmanagement, Budgetverantwortung, Akquise etc.
  • Vermarktung – insbesondere im Segment Sneaker, Mode, Lifestyle – für unser Sneakermagazin Praise sowie Vermarktung des gesamten crossmedialen Medienportfolios und der Eventmarken des Intro Verlags und der Hörstmann Unternehmensbeteiligungen (HUB), u.a. Intro, Festivalguide, 11 Freunde, Sneakerness, Melt, Splash, etc.
  • Account Management und Neukundenakquise
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Kunden und Agenturen
  • Akquise von Neukunden
  • Entwicklung von innovativen Vermarktungskonzepten
  • Selbstständige Ausarbeitung von crossmedialen Angeboten und Konzepten

Die Anforderungen

  • Mind. drei Jahre Erfahrung im Bereich Sales, Marketing, Event-Konzeption und -Umsetzung
  • Begeisterung für Sneaker, Mode und ihre popkulturellen Aspekte
  • Ein vorhandenes Netzwerk und Szene-Kontakte insb. im Bereich Sneaker, Lifestyle und Mode ist von Vorteil
  • Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung von Vorteil
  • Teamfähigkeit und sehr gute Selbstorganisation
  • Gute rhetorische Fähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit Mac/PC und allen gängigen Office-Programmen

Der Beginn

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt (bitte angeben).

Der Einsatzort

Köln  

Deine Bewerbungsunterlagen

Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines nächstmöglichen Eintrittstermins sendest du bitte an: 
jobs@intro.de (nur PDF, max. 10 MB)

oder

Intro GmbH & Co. KG 
Personalabteilung 
Oppenheimstr. 7 
50668 Köln
 

Schriftliche Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.


Über uns Die Intro GmbH & Co. KG ist ein unabhängiges Verlagshaus im Bereich Musik und Popkultur. Kern der Geschäftstätigkeit ist die Herausgabe des monatlichen Magazins für Musik & Popkultur „Intro“ (Auflage 85.000 Ex.) und des Titels „Festivalguide“ (Gesamtauflage 500.000 Ex.). Zudem veröffentlicht der Verlag das quartalsweise erscheinende Sneaker- & Lifestyle-Magazin „Praise“. Weiterhin übernimmt der Intro Verlag Spezialvermarktung und -vertrieb von „11 Freunde - Magazin für Fußballkultur“, dessen Redaktion ein verbundenes Unternehmen mit Standort Berlin leistet. Alle Titel erscheinen auf verschiedenen Ausspielungskanälen – sei es Print, im Web oder auf mobilen Endgeräten. Die Intro GmbH & Co. KG gehört zur Hörstmann Unternehmensgruppe (kurz: HUG) und interagiert stark mit den anderen Geschäftsbereichen. Die Hörstmann Unternehmensgruppe, kurz HUG, ist Dachorganisation und Zusammenschluss von mehr als einem Dutzend Firmen aus der Medien-, Musik-, Konzert-, Agentur- und Eventbranche, darunter einige der namhaftesten Aushängeschilder kredibler Popkultur in Deutschland. HUG – das ist Intro, 11 Freunde, MELT!, Festivalguide, Splash!, Lollapalooza Berlin, Content-Schmiede, Beratung, Planung & Durchführung u.v.m. HUG ist kreativ gebündelte reichweitenstarke Kernkompetenz – alles aus einer Hand.   www.hoerstmann.de

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr