×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

Erste Single »Severed«

The Decemberists kündigen ein neues Album an

Im März erscheint ein neues Album von den Decemberists. Wer vertraute Folk-Klänge erwartet, wird staunen: Die erste Single klingt eher nach Disco.
Geschrieben am
Synthies? Bei den Decemberists? Im Ernst? Ja, im Ernst. Die neue Single »Severed« klingt so gar nicht nach dem lauen Sommerabend am Lagerfeuer, sondern klar nach Tanzfläche. Statt Mundharmonika und Banjo gibt’s Synthies und Stampf-Beats. Das ist zunächst mal ziemlich ungewohnt. Gibt man dem neuen Sound aber ein bisschen Zeit, entfaltet er seinen ganz eigenen Charme. 

»Severed« ist die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album »I’ll Be You Girl«, das am 16. März via Capitol erscheint. In einem Statement erklärt Sänger Colin Meloy: »Wir haben versucht, aus unserer Komfortzone auszubrechen. [...] Wir wollten uns frei machen von alten Gewohnheiten und uns erlauben, etwas Anderes auszuprobieren.« Mit »Severed« ist ihnen das gelungen. Wir sind sehr gespannt, ob auch die weiteren neuen Songs so verspielt daher kommen.

The Decemberists

I'll Be Your Girl

Release: 16.03.2018

℗ 2018 Rough Trade

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr