×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

»Mawal« Simian Mobile Disco-Remix

Songpremiere von Omar Souleyman

Der syrische Musiker Omar Souleyman verpackt Liebeslieder in komplexe Tanzmusik. Hört hier den »Mawal«-Remix aus der aktuellen Platte »To Syria, Wirh Love«, neuinterpretiert von Simian Mobile Disco.
Geschrieben am
Auch wenn Omar Souleyman auf seinem neuen Album »To Syria, With Love« politische Themen im direkten Sinne eher ausklammert, verbirgt sich die politische Botschaft schon allein darin, dass die Platte eine persönliche Ode an sein Heimatland Syrien darstellt. Nachdem der einstige Hochzeitsmusiker, der in Syrien 500 Alben verkauft hatte, wegen dem Krieg in die Türkei geflohen war, wurde er schlagartig bekannt. Features mit Björk und Damon Albarn trugen damals auch zum Erfolg des syrischen Künstlers bei. Ausdrucksmittel und Themenschwerpunkt waren für den syrischen Sänger schon immer die Liebeslieder, mit denen er ein Zeichen gegen Gewalt und Krieg setzen will.

Den typischen Sound Souleymans machen stampfende Dance-Beats und vertrackte Synthies aus, die sich am Muster des arabischen Dabke orientieren. Zu seiner aktuellen Platte »To Syria, With Love« erscheint jetzt auch eine Remix-EP. Darauf befinden sich Songs wie »Ya Bnayya« in neu gemischten Remix-Versionen. Mit dabei ist auch 
der Song »Mawal« im Simian Mobile Disco-Remix. Bei uns könnt ihr ihn streamen:

Omar Souleyman

To Syria, With Love

Release: 02.06.2017

℗ 2017 Mad Decent under exclusive license to Because Music LC33186

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr