×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

Erster Song vom Soundtrack

So klingt die zweite Staffel von »Stranger Things«

Mit »Walkin’ In Hawkins« gibt es ab sofort den ersten Song vom Soundtrack der zweiten »Stranger Things«-Staffel zu hören.
Geschrieben am
Unsere Rückkehr nach Hawkins steht kurz bevor, startet doch bereits am 31. Oktober die zweite Staffel von »Stranger Things«. Soweit, so bekannt, doch nun gibt es auch einen akustischen Vorgeschmack auf die neuen Folgen: Kyle Dixon und Michael Stein von der Band S U R V I V E haben mit »Walkin’ In Hawkins« einen ersten Song des Soundtracks veröffentlicht. Das Duo zeigte sich bereits für die Musik der ersten Staffel verantwortlich und trug damit einen wesentlichen Teil zur der unheilvollen Atmosphäre bei. Das dürfte sich auch mit Kapitel 2 nicht ändern, schwelgt der neue Song doch einmal mehr virtuos in bedrohlichen Synthesizer-Arpeggios, die man so allenfalls von einem Großmeister wie John Carpenter kennt. Genau das, was man eben an einem Freitag dem 13. braucht. 

Der gesamte Soundtrack erscheint digital am 20. Oktober via Invada Records, Ausführungen auf Vinyl, CD und Tape sollen später folgen.

Kyle Dixon & Michael Stein

Stranger Things, Vol. 1 (A Netflix Original Series Soundtrack)

Release: 12.08.2016

℗ 2016 Lakeshore Records

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr