×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

Premiere: »Traumschiff«

DJ Shadow trifft auf Romano

DJ Shadow besucht den deutschen Rapper Romano auf einem utopischen Raumschiff und gemeinsam versenken sie es in einem Zusammenspiel aus wuchtigen Sample-Beats und kritisch-ironischen Worten. Hört hier die gemeinsame Single »Traumschiff«.
Geschrieben am
Sample-Guru DJ Shadow hat mit der zuletzt veröffentlichten EP »The Mountain Has Fallen« nach einem kurzem Soundausflug zurück zu seinen stilistischen Wurzeln gefunden. Und die liegen nun mal im Sampling. Nach HipHop-Features mit Nas und Danny Brown hat er sich jetzt mit Romano zusammengetan.  

Der schwirrt mit seinem Ufo schon seit dem Debüt »Jenseits von Köpenick« ungeniert im eigenen Musikkosmos herum. DJ Shadow formt mit scheppernden, harten Beats und den klassischen HipHop-Sample-Streichern im futuristischen Gewand das perfekte Fundament für Romanos Passagen. Die sind gewohnt gesellschaftskritisch und humorvoll. Das »Traumschiff« fungiert im Song als Metapher für eine futuristische Welt, in der die Yolo-Generation im Weltall lebt. Champagner, Haifischflossen in der Suppe oder Speedkokain und Yoga auf der Dachterrasse begegnen uns auf diesem »Traumschiff«, das Romano und DJ Shadow gemeinsam versenken wollen. Können wir so unterschreiben. Hört hier die Single in voller Länge:

DJ Shadow

The Mountain Has Fallen - EP

Release: 07.07.2017

℗ 2017 Reconstruction Productions, Inc. under exclusive license to Mass Appeal Records, LLC.

Romano

Copyshop

Release: 08.09.2017

℗ 2017 Romano, under exclusive license to Vertigo/Capitol, a division of Universal Music GmbH

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr