×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×
Introducing

Introducing im Dezember

Mein Zuhause: Pimf

In einem kleinen Städtchen in der Nähe von Kassel hat man als Jugendlicher nicht viel zu lachen. Womit soll man seine Freizeit verplempern, wenn nicht mit dem Erfinden von Spitznamen – und mit Rappen? Beides verfolgte Pimf recht zielstrebig: Beim Videobattleturnier (VBT) schaffte der damals 19-Jährige es bis ins Halbfinale, danach gelang der Sprung auf die Bühne des splash!, nun folgt der Auftritt beim Introducing. Zuvor befragten wir ihn zu den Vorzügen seiner Heimat.
Geschrieben am
»Warum man dringend mal nach Kassel sollte? Dazu will mir einfach kein einleuchtender Grund einfallen. Außer der documenta natürlich. Meine weitaus kleinere Heimatstadt Hofgeismar ist für Außenstehende ehrlich gesagt auch nicht besonders interessant. Eine typisch deutsche Kleinstadtidylle, deren behütete und ruhige Gegend wahrscheinlich auch meine Musik beeinflusst. Hier siehst du die klassischen Probleme und Sorgen der deutschen Mittelschicht. Viele gehen den normalen Weg: Realschule, Ausbildung, am Wochenende Party, irgendwann eine Familie gründen und glücklich leben. Ich will nicht behaupten, in meinen jungen Jahren die Welt und das Leben zu kennen, aber die Menschen hier sehen zu wenig. Ich bin gerne und viel unterwegs, aber ich liebe es, nach Hause zu kommen. Dieser Kontrast spielt sicher eine große Rolle in meiner Musik. Wegziehen kommt erst mal nicht in Frage, dafür hält mich derzeit einfach zu viel in meinem Zuhause. Obwohl mir natürlich auch klar ist, dass es für Musiker nicht gerade von Vorteil ist, mitten im Nichts zu wohnen. Das Nichts verfolgt mich nicht nur in meiner Heimat – ab und an träume ich von einem Leben in der Natur. Statt in eine deutsche Kleinstadt zieht es mich dabei allerdings eher in Länder wie Kanada oder Irland.«

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr