×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

Gratis Download: »More Than This«

Karo

Anfang Februar verloste die Würzburger Songwriterin Karo eine Cover-Version nach Wahl. Mit ihrer Interpretation von Roxy Musics »More Than This« steht nun das Ergebnis zum Download bereit.
Geschrieben am

Die im Zuge der Verlosung genannten Lieblings-Cover von Karo schienen die Kreativität der Leser ordentlich angekurbelt zu haben: Neben näherliegenden Sachen las man da von David Guetta über Snoop Dogg bis hin zu Peaches allerlei Abwegiges.

Entschieden hat sie sich für Ina Hoffmanns Vorschlag: Roxy Music mit »More Than This«, der ersten Single des 1982 veröffentlichten Opus Magnum »Avalon«. Warum sie gerade diese Wahl traf, schrieb sie uns per Mail:

»Es war eine schwere Entscheidung. Da waren ein paar richtig abwegige Vorschläge dabei wie Shakira oder Snoop Dogg, das war eigentlich genau nach meinem Geschmack, aber als ich mir alle Songs durchgehört habe, ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie gut der Text von "More Than This" von Roxy Music eigentlich ist. Ich habe der Gewinnerin den Song schon geschickt und sie schrieb zurück, dass sie gehofft hatte, dass ich aus der vordergründig trashigen Melodie was Schönes machen würde. Ein absoluter Volltreffer, denn ich wollte schon länger einen Song von Roxy Music covern, allerdings "Avalon" - inzwischen gefällt mir "More Than This" aber noch besser.«

Die ätherische Up-Tempo-Nummer wird bei Karo zur luftig-entschleunigten Ballade und steht an dieser Stelle als gratis Download zur Verfügung. Das aktuelle Album »Home« ist am 22. Februar bei Noroton erschienen.






Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr